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020-EPOS
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Seit 2002 schaffen wir Transparenz für unsere Auftraggeber und Mitarbeiter.

Die 020-EPOS European Point of Service GmbH (im folgenden abkürzend 020-EPOS genannt) im Jahre 2002 gegründet. Nach dem Start mit 19 produktiven Agenten im In- und Outbound hat sich die 020-EPOS seit dem stetig entwickelt. Heute (Stand 2020) hat das Unternehmen mehr als 720 Mitarbeiter in Voll und Teilzeit an 3 Standorten im Ruhrgebiet.

Die 020-EPOS genießt bei Ihren Auftraggebern einen hervorragenden Ruf und gilt als zuverlässig, flexibel, innovativ und erfolgsorientiert. Die Leistungsfähigkeit und Kompetenz wurde auch unter mittlerweile schwierigen Bedingungen über ein Jahrzehnt bewiesen.

Zum Leistungsspektrum der 020-EPOS GmbH gehören die aktive und reaktive Bearbeitung von Kundenkontakten (B2C & B2B) über alle Medien/Channel und die zielgerichtete Cross – Mediale Verknüpfung dieser:

  • Aktives Marketing (Telefonmarketing)
  • Leadgenerierung und Terminvereinbarung
  • Retention (Kundenrückgewinnung)
  • Sales- & Customer Care – Services
  • Support – Services

Der Grund für unseren Erfolg? Unsere Prioritäten!

Prio I:   Zufriedenheit des Auftraggebers

Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:

  • Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
  • Hoher Datenschutz und -sicherheit
  • hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
  • Offenheit und Proaktivität in jeder Lage

UNSERE ERWARTUNG, WIR WOLLEN DIE BESTEN SEIN UND ZEIGEN DAS MIT UNSEREN BENCHPLATZIERUNGEN

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

Prio II:  Zufriedenheit unserer Mitarbeiter

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

  • ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
  • Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
  • das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorrübergehenden Job

UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.

Prio III: kurzfristiger wirtschaftlicher Erfolg

Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähigkeit unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:

„Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.“

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

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MEILENSTEINE

  • 2019: Eröffnung des 3. Standort in Castrop – Rauxel
  • 2018: Präqualifizierung für die Energiewirtschaft
  • 2017: Zertifizierung nach DIN EN 9001:2015

weiterlesen…

  • 2016 (seit 2007): Jährliche Überprüfung und Bestätigung der durch unsere Auftraggeber in den zurückliegenden Jahren erteilten Zertifikate (Umsetzung und Erfüllung der Qualitätsstandards)
  • 2015: Platz 25 beim www.callcenterprofi.de/ranking für die 020-EPOS GmbH
  • 06.2014: Reform des Grundvergütungs- und Prämienmodells für unsere Servicecenter-Mitarbeiter
  • 12.2013: Erteilung des Zertifikates für die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008
  • 12.2013: Bestätigung der Zertifizierung „Präqualifizierung Achilles“ für den Energiesekto
  • 11.2013: Bestätigung der Zertifizierung zum “Vodafone Certified Premium Outbound Partner”
  • 11.2012: Zertifizierung zum “Vodafone Certified Premium Outbound Partner”
  • 11.2012: „Präqualifizierung Achilles“ für den Energiesektor
  • 11.2011: Datenschutzaudit für UnityMedia
  • 10.2010: Inbetriebnahme des neuen redundanten Rechenzentrums
  • 08.2010: Neues und zusätzliches Prämienmodell für beständige Mitarbeiter
  • 11.2009: Zertifizierung im Auftrag der Deutschen Telekom AG durch TÜV Rheinland Cert. GmbH
  • 10.2008: Zertifizierung zum „Vodafone Certified Premium Outbound Partner“ mit besonderer Würdigung der Qualitätssicherungsabteilung
  • 02.2008: Einweihung des neuen Standortes in Oberhausen
  • 07.2007: Erste Zertifizierung im Auftrag der Deutschen Telekom AG im Rahmen des Code of Conduct
  • 02.2007 Umstellung des Vergütungssystems für Call Center Agenten auf Teamschnittwerte. Trotz Leistungsbezugs sicheres und kalkulierbares Einkommen für unsere Mitarbeiter
  • 07.2004 Aufbau der ersten Qualitätssicherungsabteilung
  • 02.2002 Start mit 19 produktiven Agenten

Alle Leistungen im Überblick
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