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Eine Frau und ein Mann schreiben etwas auf eine Flipchart.

Über uns

Seit 2002 schaffen wir Transparenz für unsere Auftraggeber und Mitarbeiter.

Die 020-EPOS European Point of Service GmbH (im folgenden abkürzend 020-EPOS genannt) im Jahre 2002 gegründet. Nach dem Start mit 19 produktiven Agenten im In- und Outbound hat sich die 020-EPOS seit dem stetig entwickelt. Heute (Stand 2023) hat das Unternehmen ca. 900 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit an 4 Standorten im Ruhrgebiet.

020-EPOS genießt bei Ihren Auftraggebern einen hervorragenden Ruf und gilt als zuverlässig, flexibel, innovativ und erfolgsorientiert. Die Leistungsfähigkeit und Kompetenz wurde auch unter mittlerweile schwierigen Bedingungen über zwei Jahrzehnte bewiesen.

Zum Leistungsspektrum der 020-EPOS GmbH gehören die aktive und reaktive Bearbeitung von Kundenkontakten (B2C & B2B) über alle Medien/Channel und die zielgerichtete Cross – Mediale Verknüpfung dieser.

Aktives Marketing (Telefonmarketing)

Leadgenerierung und Terminvereinbarung

Retention (Kundenrückgewinnung)

Sales- & Customer Care Services

Support – Services

Unsere Prioritäten

sind der Grund für unseren Erfolg

Als professionelles Call-Center legen wir bei 020-EPOS besonderen Wert auf Ihre Zufriedenheit. Dabei achten wir auf eine konstante Zielerreichung, einen hohen Service Level sowie auf die Qualität unserer Arbeit. Aber auch Ihr Schutz ist uns wichtig: Wir garantieren Ihnen hohe Datenschutz- und Sicherheitsstandards.

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch am Computer und ein anderer Mann erklärt ihr etwas auf dem Bildschirm.

Prio I: Zufriedenheit des Auftraggebers

Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.

Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:

  • Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
  • Hoher Datenschutz und -sicherheit
  • Hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
  • Offenheit und Proaktivität in jeder Lage

Unsere Erwartung, wir wollen die Besten sein und zeigen das mit unseren Benchplatzierungen.

Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.

Prio II: Zufriedenheit unserer Mitarbeiter

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:

  • ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
  • Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
  • das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorübergehenden Job

UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!

Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.

Prio III: Kurzfristiger wirtschaftlicher Erfolg

Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähigkeit unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.

Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:

Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.

Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.

Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.

Arbeiten bei 020-EPOS

Schneller Einstieg durch gezieltes Training

Egal ob Quereinsteiger/in oder Profi, alle Neu-Eposianer durchlaufen eine intensive Basisausbildung sowie eine Einarbeitungsphase, welche je nach Auftraggeber unterschiedlich umfangreich sind.

Ergreife deine Chance

  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit möglich
  • Schichtdienst ohne Sonn/Feiertag
  • Ausbildungsmöglichkeiten parallel zur Arbeit
  • Attraktive Prämien für Ihre Erfolge
  • Bis zu 1.500 € für neue Mitarbeiter*

*nur für begrenzte Zeit.

Meilensteine

Die Erfolgsgeschichte von 020-EPOS

Erfolgreiche Unternehmen durchlaufen viele Meilensteine. Lesen Sie, wie die 020-EPOS es bis heute geschafft hat und was sie erreicht hat. Über 20 Jahre Erfolgsgeschichte als inhabergeführtes Familienunternehmen.

Zwei Männer schütteln sich an einer Rezeption die Hand.

2021 – Eröffnung

des 4. Standortes in Dortmund

Ein Büro mit vielen Schreibtischen auf denen Computer stehen an denen Mitarbeiter sitzen und arbeiten.

2019 – Eröffnung

des 3. Standortes in Castrop-Rauxel

Ganz viele Photovoltaikanlage

2018 – Präqualifizierung

für die Energiewirtschaft

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2017 – Zertifizierung

nach DIN EN 9001:2015

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2014 – Reform des Grundvergütungs- und Prämienmodells für unsere Servicecenter-Mitarbeiter

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2013 – Erteilung des Zertifikates für die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

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2013 – Bestätigung der Zertifizierung „Präqualifizierung Achilles“ für den Energiesektor

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2012 – „Präqualifizierung Achilles“ für den Energiesektor

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2010 – Inbetriebnahme des neuen redundanten Rechenzentrums

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2008 – Zertifizierung zum „Vodafone Certified Premium Outbound Partner“ mit besonderer Würdigung der Qualitätssicherungsabteilung

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2008 – Eröffnung des 2. Standortes Oberhausen

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2007 – Erste Zertifizierung im Auftrag der Deutschen Telekom AG im Rahmen des Code of Conduct

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2004 – Aufbau der ersten Qualitätssicherungsabteilung

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01.02.2002 – Eröffnung des ersten Standortes in Essen, Start mit 19 produktiven Agenten

Noch Fragen?

Unsere freundlichen Mitarbeiter beantworten sie gerne. Einfach anrufen oder Kontaktformular nutzen.

+49 (0) 201 – 150 Zum Kontaktformular

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