Prio I: Zufriedenheit des Auftraggebers
Die bestmögliche Zufriedenheit des Auftraggebers steht an allererster Stelle. Nur so ist langfristig Sicherheit und Wachstum mit dem jeweiligen Auftraggeber möglich. In unserem engen Marktumfeld stellen ein zufriedener Auftraggeber und seine handelnden Personen auch Promotoren für unser Unternehmen dar.
Die Ziele unserer Auftraggeber definieren sich fast ausschließlich in den Themenbereichen:
- Zielerreichung, Service Level und Qualität, Qualität, Qualität
- Hoher Datenschutz und -sicherheit
- Hohe Flexibilität, fundierte Kompetenz, findige Innovation,
- Offenheit und Proaktivität in jeder Lage
Unsere Erwartung, wir wollen die Besten sein und zeigen das mit unseren Benchplatzierungen.
Die Ziele des Auftraggebers, die wir einmal angenommen haben, als erste Priorität anzusehen, heißt alle anderen Belange diesen unterzuordnen.
Prio II: Zufriedenheit unserer Mitarbeiter
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Hebel mit dem größten Moment für die Zielerreichung und jede weitere Personalentwicklung. Zufriedenheit in diesem Sinne basiert neben der Schaffung und Aufrechterhaltung von akzeptablen und evtl. als überdurchschnittlich empfundenen Rahmenbedingungen, im weiterem und besonderen idealerweise auf:
- ein Lächeln für jeden der kommt, ein Ohr für jeden der da ist, eine Perspektive für jeden der bleibt
- Offenheit und Entgegenkommen wo es nur geht
- das Gefühl einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, statt einen vorübergehenden Job
UNSER VERSPRECHEN AN UNSERE MITARBEITER, WIR BEMÜHEN UNS UM JEDEN EINZELNEN DER WILL!
Wir streben die so gezeichnete Unternehmensatmosphäre/-kultur vertikal und horizontal im gesamt Unternehmen an. Wir streben an, neben der primären Betrachtung der 020-EPOS GmbH als Arbeitgeber einen kleinen, jedoch möglichst großen Anteil der Wahrnehmung als Gemeinschaft zu schaffen. Wir wollen Mitarbeiter binden, unabhängig von Erfolg, Position und Verbleib.
Prio III: Kurzfristiger wirtschaftlicher Erfolg
Der kurzfristige wirtschaftliche Erfolg ist selten Ausgangspunkt für operative Entscheidungen. Zum Beispiel werden Personalressourcen dort eingesetzt, wo sie bei den Zielen des Auftraggebers unterstützen und über Platzierung die Leistungsfähigkeit unserer Teams in diesem Sinne unterstreichen. Eine Priorisierung nach Deckungsbeitrag oder Umsatz erfolgt nicht.
Plakativ, provokant und vereinfachend steht hinter der Leitlinie folgender Satz:
Wenn wir auf Platz 1 im Bench kein Geld verdienen, dann haben wir den falschen Auftraggeber oder sind im falschen Markt. Wenn wir mit motivierten Mitarbeitern nicht auf einen oberen Platz kommen, dann müssen wir gemeinsam unsere Strategie überdenken.
Die oberste Leitung und jeder unserer Mitarbeiter verpflichten sich dieser Leitlinie in der täglichen und strategischen Arbeit zu folgen und deren Anwendung im Unternehmen zu verbreiten.
Die Unternehmensleitlinie ist verbindlich und trotzdem entwickelbar. Sie ist die Einladung zum Dialog aller Personen aus dem Adressatenkreis. Der Dialog soll dazu führen Verständnis zu schärfen, die Kernsätze auf eine neue Situation zu adaptieren und notwendige Präzisierung und Korrekturen aufzunehmen.