Bereits in der letzten Saison pflegten das Essener Unternehmen 020-EPOS und Rot-Weiss Essen eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. Zukünftig baut das Servicecenter das Engagement bei RWE weiter aus und ist ab sofort Top-Partner der Rot-Weissen.
Die Vorbereitungen auf die neue Saison an der Hafenstraße sind in vollem Gange. Neben sportlicher Entwicklung auf dem Platz, bereitet sich Rot-Weiss Essen auch abseits des Rasens auf die kommende Spielzeit vor. Mit dem Essener Contact-Center 020-EPOS stößt ein weiteres Unternehmen in den Kreis der rot-weissen Top-Partner vor. Bereits in der Vergangenheit pflegten der RWE und 020-EPOS als bisheriger Business-Partner eine erfolgreiche Kooperation. Mit einer Intensivierung der Zusammenarbeit ziehen beide Seiten nun die konsequenten Schlüsse aus der bisherigen erfolgreichen Partnerschaft.
„Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der erfolgreichen vergangenen Kooperation sind wir sehr glücklich darüber, zukünftig noch enger mit unserem Partner 020-EPOS zusammenzuarbeiten. Ein Unternehmen mit solch einer Verbundenheit zur Stadt und Region wie 020-EPOS passt optimal zu RWE und macht uns zuversichtlich für die zukünftige Entwicklung von Rot-Weiss Essen“, freut sich Daniel Elzer, Leiter Sponsoring & Vertrieb von Rot-Weiss Essen, über die Fortführung der Zusammenarbeit.
Die Zufriedenheit über die Intensivierung des Kontrakts teilen die Verantwortlichen des neu-gewonnenen Top-Partners. „Rot-Weiss Essen steht für Leidenschaft, Teamfähigkeit und Zusammenhalt– genau wie unser Unternehmen. Innerhalb unseres Teams unterstützen und respektieren wir uns gegenseitig, um im Namen des Unternehmens das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – ganz wie bei RWE. Wir freuen uns daher sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und tragen sehr gern ein Stück dazu bei, die Entwicklung des Vereins voranzutreiben“, so Georg Jansen, Geschäftsführer von 020-EPOS.
EPOS ist Rot-Weiss
020-EPOS ab sofort Hauptsponsor der RWE-Damen
Blau-Weiß ist beim rot-weissen Partner 020-EPOS nur das Logo. Der Top-Partner hat sich die eigenen Räumlichkeiten längst mit den schönsten Farben der Welt dekoriert. Ob RWE-Logo an der Scheibe, Trikot an der Wand oder Schal um den Hals: Die rot-weissen Farbtupfer häufen sich.
Seit ziemlich genau einem Jahr engagiert sich das Servicecenter für den Essener Traditionsverein. „Die Zusammenarbeit ist seitdem stetig enger geworden“, so Sandra Danch, Personalentwicklung bei 020-EPOS: „Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit RWE und freuen uns, ab sofort auch die rot-weisse Damenmannschaft unterstützen zu dürfen. Seit Beginn der Partnerschaft sind wir als gesamtes EPOS-Team zu wahren RWE-Fans geworden“.
„Es bestätigt sich unsere Wahrnehmung, dass der Verein RWE und unser Unternehmen viele Gemeinsamkeiten im Wesen haben. Dies macht uns stolz auf jede Möglichkeit, unser Engagement zu intensivieren“, Georg Jansen, Gründer und Inhaber von 020-EPOS.
So werden Besucher gleich vom Maskottchen des Essener Servicecenters empfangen. Willi, benannt nach der rot-weissen Vereinslegende Willi „Ente“ Lippens, begrüßt Ankömmlinge im RWE-Trikot, wenige Schritte daneben ziert ein großes Logo der Essener die Glasfront.
Vom Engagement von 020-EPOS bei Rot-Weiss profitieren aber nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die Mitarbeiter selbst. So sind auch Tickets Teil der Kooperation. Abnehmer sind dafür schnell gefunden. „Die Karten sind zu jedem Spiel immer restlos vergriffen“, so Sandra Danch am Schreibtisch vor einem großen eingerahmten RWE-Trikot.